wett-bonus.com
WM & EM Wetten

Markus Pleuler neuer Trainer der 1. Mannschaft

Neuer Trainer der ersten aktiven Mannschaft wird ab sofort Markus Pleuler.

Markus Pleuler tritt damit die Nachfolge von Öner Topal an, der seit gestern von seinem Traineramt freigestellt ist.

Trotz des anhaltenden Abwärtstrends im sportlichen Bereich ist diese Entscheidung der Vorstandschaft des FC07 Albstadt nicht leicht gefallen. Sie ist jedoch der erfolgversprechendste Weg um auch in der aktuellen Saison noch eine Trendwende im Kampf um den Klassenerhalt einzuleiten. Das Team um den bisherigen Trainer Öner Topal konnte bereits in den letzten 8 Spielen vor der Winterpause nur einen Sieg - gegen den damaligen Tabellenvorletzten SV Nehren - landen. Der Start in die zweite Saisonhälfte verlief mit einem Sieg aus 6 Spielen ebenfalls unbefriedigend. Insgesamt erzielte die Mannschaft aus den letzten 14 Spielen nur 2 Siege und 10 Punkte. Mit dieser Entwicklung ist der Klassenerhalt in der Verbandsliga Württemberg nicht zu schaffen. Öner Topal ist bereits seit drei Spielzeiten als Cheftrainer beim FC07 in der Verantwortung und ist mit der Mannschaft in der vergangenen Runde in die Verbandsliga aufgestiegen. Die Verantwortlichen des Albstädter Fußballclubs bedanken sich bei Topal für die über mehrere Jahre geleistete gute Arbeit und wünschen ihm für seine künftigen Herausforderungen viel Glück und Erfolg.

Bereits bei einer Klausurtagung Ende März hat sich die Vereinsführung dazu entschieden, Pleuler ab der Saison 2012/2013 als Cheftrainer zu verpflichten.  Durch die aktuelle Entwicklung bekommt der A-Lizenz Inhaber nun die Chance die Mannschaft bereits jetzt kennen zu lernen und sich ein eigenes Bild über die verschiedenen Spieler zu machen. Somit kann er die Ausrichtung für die kommende Runde aktiv mitgestalten.

Als aktiver Fussballspieler war Markus Pleuler bei den folgenden Vereinen aktiv:
SSV Reutlingen (Oberliga - 94 Spiele)
SSV Ulm 1846 (Regionalliga/2. Bundesliga/1. Bundesliga - 174 Spiele)
SV Stuttgarter Kickers (2. Bundesliga/Regionalliga - 37 Spiele)
UTA Arad (Rumänien, 1. Liga)
SV Darmstadt 98 (Regionalliga - 18 Spiele)
SpVgg Au/Iller (Verbandsliga)

Bisherige Trainerstationen von Markus Pleuler:
SpVgg Au/Iller (Verbandsliga/oberliga)
TSG Tannhausen(Bayernliga)

Sonstige Daten:
Geboren am 10. Mai 1970 in Bad Urach
A-Lizenz Inhaber

FuPa Liveticker

FC07Liveticker

Kommende Partien

<<  Mai 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Spielberichte 1. Mannschaft

Spielberichte Perspektivteam

Junioren News

Link Here