Spielbericht: SV GW Stetten - FC 07 Albstadt 2:1(0:1)

Es war eine mehr als bittere Pleite, die es für die Bezirksliga-Kicker des FC 07 Albstadt am vergangenen Sonntag gesetzt hatte. Mit 1:2 musste sich die U23-Mannschaft der Blau-Weißen dem SV Grün-Weiß Stetten beugen.

 

Von Sandro Vitale

Es war eine hitzige Begegnung, die sich die beiden Teams auf dem Sportplatz in Stetten lieferten. Gewiss waren es die Gastgeber, die die besseren Spielanteile hatten.  Trotzdem erarbeitete sich die Mannschaft von Albstadts Trainer Cedo Vujacic einige Torchancen. Die Grün-Weißen machten aber schon von Beginn an mächtig Dampf. Entlastung gab es für die Abwehrabteilung der Albstädter daher kaum. In der 43. Minute sorgte Albstadts Tobias Fauser dann aber für die Gästeführung kurz vor dem Pausenpfiff.

Nach dem Kabinengang war die Partie ausgeglichen. Bessere Torchancen erarbeiteten sich aber die Hausherren. In der 64. Minute gelang den Gastgebern dann der verdiente Ausgleich. Auch an Torchancen zum Führungstreffer hätte es den Stettenern anschließend keineswegs gemangelt. Der Torpfosten erwies sich jedoch als Freund der Albstädter und bewahrte diese gleich zwei Mal vor dem Rückstand. Die Nullsiebener waren aber entschlossen, dem Tabellenzweiten einen Punkt abzuluchsen, warfen sich fortan wild in die Bälle, bewiesen sowohl Kampf- als auch Teamgeist und überstanden die Druckphase der starken Hausherren.

Umso bitterer war es, dass ein zu Unrecht gegebener Elfmeter in der 90. Minute zum Siegtreffer der SV-Fußballer führte.

Einen Punkt hätten sich Albstadts U23-Kicker mehr als verdient gehabt.

FC 07 Albstadt: Leitenberger; Mestre Climent (89. Rizzo), Beck, Lutz, Fauser (52. Kohler), Heberle, Haselmaier (75.Nitsche), Pizzo, George, Neubauer, Vitale.
Tore: 0:1 Fauser (38.), 1:1 (64.), 1:1 (90. FE.)

FuPa Liveticker

FC07Liveticker

Kommende Partien

FC 07 Albstadt - SF Dorfmerkingen

Verbandsliga Württemberg, 16. Spieltag:

- ABGESAGT -

<<  Februar 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
262728    

Link Here