Landesliga Württemberg: SV Sulmetingen – FC 07 Albstadt 2:2 (2:0)

Spiel-Vorbericht

29. Spieltag – Landesliga Württemberg Staffel 4 –  2023/2024

Trotz definitivem Gastgeber-Abstieg bissige SVS-Leistungsbereitschaft

Der FC 07 Albstadt bot eine Steigerung beim Remis gegen SV Sulmetingen

SV Sulmetingen – FC 07 Albstadt 2:2 (2:2). In einem intensiven Landesliga-Spiel hat sich der FC 07 Albstadt per Unentschieden vom SV Sulmetingen getrennt. Auffallend war, daß die SVS-Mannschaft über die volle Spieldistanz keineswegs wegen des verpassten Klassenerhalt resignierte – vielmehr entwickelte sich ein durchaus packendes Match .Die Albstädter Blau-Weißen zeigten im Laupheimer Ortsteil eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der vorher am Mittwochabend kassierten 1:2-Niederlage beim Nachholspiel in Hohentengen.

Es entwickelte sich von Anpfiff weg ein Spiel mit gegenseitig offenem Visier. Albstadt begann gut, hatte viel Ballbesitz und ging verdient in Führung: Nach einer Flanke von Denis Mazrekaj köpfte Denis Banda aus fünf Metern zum 1:0 ein (14. Minute). 120 Sekunden später glich Sulmetingen aus. Ein langer Ball flog über die Albstädter Abwehr, die eine Abseitsstellung gesehen haben wollte. Schiedsrichter Florian Guth ließ allerdings weiterspielen und SVS-Offensivmann Dominik Martin netzte zum 1:1 ein. Und es kam noch besser für die bereits abgestiegenen Sulmetinger: Martins Schuss aus rund 25 Metern senkte sich über FC-07-Keeper Chris-Ian Leitenberger hinweg und zappelte in den Albstädter Maschen. „Da haben wir wieder Geschenke verteilt. Beim 1:1 gelang das Absetzen nichtund vor dem 1:2 spielen wir dem Gegner den Ball in den Fuß“, sagte Albstadts Spielertrainer Samed Akbaba, der aktuell aufgrund einer Knieverletzung nicht mitwirken kann. Die Gäste schlugen aber zurück. Einen Banda-Freistoß konnte Sulmetingens Schlussmann Marco Pohl nicht festhalten, Marcello Anicito war zur Stelle und staubte zum 2:2 ab (35.). Kurz danach verpasste Mazrekaj die neuerliche Gäste-Führung; der Schuss des Stürmers ging über das SVS-Gehäuse.

Denis Mazrekaj hatte nach dem Seitenwechsel erneut die Chance auf das 3:2, wurde aber im letzten Moment von einem Sulmetinger gestoppt (57.). Auch anschließend war Albstadt spielbestimmend, kam jedoch zu keinen klaren Möglichkeiten, „weil wir anstatt zu schießen noch mal querlegen wollten und oft die falsche Entscheidung getroffen haben“, meinte Akbaba.

FC 07 Albstadt: Leitenberger; Altinsoy (78. Juned), Mazrekaj, Banda, Anicito (88. Schneider), Bradara (46. Güngör), Matur (90.+1 Laurato), Andreas Hotz, Villing, Moser, Cetin.

Tore: 1:0 Banda (13.), 1:1, 2:1 Martin (16., 24.), 2:2 Anicito (35.).

Schiedsrichter: Florian Guth (FV Altheim). Zuschauer: 123.

Bericht:  Matthias Zahner (Sportredaktion Zollern-Alb-Kurier) in Kooperation mit Dieter Frank (FC 07 Albstadt) der ihm die Spiel-Fakten telefonisch übermittelte.

Nächstes Spiel, anschließend Saisonende:

Samstag, 01.06.2024, 15:30 Uhr
Albstadion | Albstadt-Ebingen | Gymnasiumstr. 1
FC 07 Albstadt – FC Mengen

SV Sulmetingen

Fotos vom Landesliga-Spiel (26.05.2024)

SV Sulmetingen – FC 07 Albstadt 2:2 (2:2)

Bilder: Dieter Frank (FC 07 Albstadt).

SV Sulmetingen -
FC 07 Albstadt