Landesliga Württemberg: SV Hohentengen – FC 07 Albstadt 2:1 (2:1)

Spiel-Vorbericht

Nachholpartie 16. Spieltag – Landesliga Württemberg Staffel 4 –  2023/2024

Landesliga-Niederlage für FC 07 Albstadt

Nachholspiel verlief für die Nullsiebener enttäuschend

SV Hohentengen – FC 07 Albstadt 2:1 (2:1). Die mit verletzungsbedingter Kompromiss-Notelf angetretenen Albstädter mussten sich am Mittwochabend im Nachholspiel dem SV Hohentengen mit 1:2 beugen. Dabei wäre trotzdem bei konsequenterer Chancenauswertung mindestens ein Remis möglich gewesen. Die beiden verletzten Spielertrainer Samaed Akbaba und Armin Hotz mußten ihre Formation in der Rollenverteilung „umbauen“, sodaß Akteure auf ungewohnter Position agierten. Dies hemmte den Spielaufbau der Gäste. Damit verpassten die Nullsiebener die Wiedergutmachung nach der 1:2-Hinspielniederlage.

Im ersten Durchgang hatte der Zollern-Vertreter ein Übergewicht an Ballbesitz, blieb aber im letzten Drittel zu harmlos. Besser machten es die Gastgeber, die in der sechsten Minute in Führung gingen. Eine Hereingabe von rechts verwertete Spielertrainer Fabian Beckert per Kopf zum 1:0. Hohentengen blieb am Drücker und bekam nur wenige Zeigerumdrehungen später die große Chance, auf 2:0 zu stellen, doch Albstadts Keeper Giuliano Giacone behielt beim Elfmeter gegen Jamie Lutz die Oberhand. 36 Minuten waren absolviert, als David König per Heber aus halbrechter Position auf 2:0 für den SVH stellte. Albstadt bemühte sich um die Antwort und kam noch vor dem Seitenwechsel zurück: Eine Hereingabe von Andreas Hotz verwertete Tamer Matur mit präzisem Abschluss zum 1:2 (42. Minute).

„In der ersten Halbzeit haben wir keine gute Leistung gezeigt, sind teilweise stehen geblieben oder nicht richtig nachgegangen. Die Zuordnung hat selten gestimmt und wir haben zu viele leichte Fehler gemacht“, sagte Armin Hotz. Für Abschnitt zwei hatte sich Albstadt viel vorgenommen, kam druckvoller aus der Kabine. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff zog Andreas Hotz aus 20 Metern ab, doch ein SVH-Bein machte den Ausgleich auf der Linie zunichte. Es lief die Schlussviertelstunde, als Hohentengens Torhüter Armin Kieferle einen Matur-Kopfball über die Latte lenkte. In der Schlussphase warf der FC 07 alles nach vorne, doch bis auf einen gefährlichen Abschluss von Semih Cetin, den Kieferle parierte, kam nichts mehr zustande (89.). „Es waren gute Chancen auf den Ausgleich vorhanden, alles in allem hätte die Leistung über 90 Minuten heute aber wohl keinen Punkt verdient gehabt“, so Hotz.

FC 07 Albstadt: Giacone; Rodriguez, Altinsoy, Mazrekaj, Banda, Bradara, Matur, Andreas Hotz, Crincoli (46. Anicito), Moser (72. Juned), Laurato (46. Cetin).

Tore: 1:0 Beckert (6.), 2:0 König (36.), 2:1 Matur (42.).

Schiedsrichter: Stefan Müller (Wuchzenhofen).

Zuschauer: 200.

Bericht: Marco Schneider (Sportredaktion Zollern-Alb-Kurier) auf Basis der durch Dieter Frank (FC 07 Albstadt) telefonisch durchgegebenen Spielfakten.

Nächstes Spiel:
Landesliga Württemberg, Staffel 4

Sonntag, 28.05.2024, 15:00 Uhr
Risstalstadion | Sulmetingen | Obersulmetinger Str. 64
SV Sulmetingen – FC 07 Albstadt

Fotos vom Landesliga-Spiel (22.05.2024)

SV Hohentengen – FC 07 Albstadt 2:1 (2:1)

Bilder: Dieter Frank (FC 07 Albstadt).

Weitere Fotos vom
Landesligaspiel