Sondermeldung: Ehrungen und Verabschiedungen

Der FC 07 Albstadt ehrte vor dem Anpfiff folgende Spieler und Funktionäre

herzliche Gratulation!

Die Glückwünsche bzw. Dank und Geschenke überbrachten Jürgen Pfaff (GF-Vorstand I) und Daniel Josipovic (Vorstand Sport).

Stadionsprecher Jürgen Estler (Ehrenvorsitzender, Vorstand Medien) redete per Lautsprecheranlage die untenstehenden Texte.

Samed Akbaba: Er absolvierte bis dato 400 Einsätze für den FC 07 Albstadt. Kam vom FC Winterlingen zur Saison 2012/13 zum FCA, ist markanter Defensivakteur und über die aktuelle Saison hinaus Spielertrainer unserer 1 Mannschaft.

Andreas Hotz: Offensivbetont leistete er 400 Spiele beim FC 07 im Aktiven-Bereich innerhalb seiner ereignisreichen 12-jährigen Vereinszugehörigkeit, ist aktueller Mannschaftskapitän. Andy verlässt uns leider und spielt in der kommenden Saison beim Landesliga-Aufsteiger TSV Frommern.

Chris Ian Leitenberger: Als reaktionsschneller, verlässlicher Torhüter war er bis jetzt bei 200 Spielen im FC 07-Einsatz. Sowohl für die U23, als auch erste Mannschaft in der Landes- und Verbandsliga. Er bleibt uns auch in der nächsten Runde treu.

Nicolas Gil Rodriguez: Er ist einer unserer besten Kreativspieler, wirkte bei 200 Spielen mit. Kam zur Saison 2018/2019 zum FC 07 –  nach seinen Zwischenstationen 1: FC Kaiserslautern, Borussia Neunkirchen und TSG Balingen – Nico bleibt uns über diese Runde hinaus als wichtiger Akteur erfreulicherweise erhalten.

WFV-Jugendleiter-Ehrennadel in Bronze – auf Vorschlag des FC 07 Albstadt

In Anerkennung ihrer Verdienste um den Jugend-Fußballsport erhielten diese Auszeichnung:

Goran Božić (Vorstand Junioren) und Daniel Schneider (Junioren-Koordinator) – beide haben mit viel Elan und Kreativität zum tollen Aufschwung unserer Jugendabteilung gravierend beigetragen. Diese boomt und zur kommenden Saison kann der FCA nach längerer „Durststrecke“ jetzt auch wieder ein A-Junioren-Team für den Spielbetrieb stellen. Somit sind alle Altersstufen bis zu den Bambini nun im Einsatz, wobei wegen des großen Zulaufs an Kindern und Jugendlichen sogar pro Altersstufe teilweise ein oder zwei weitere Mannschaften gestellt werden können.

Private Ehrung durch Fußball-Ikone Helmut Sauter

Denis Mazrekaj – der Goalgetter des FC 07 Albstadt  (21 Saisontreffer) wurde  mit einer „Torjägerkanone“ ausgezeichnet. Er spielt auch während der kommenden Saison beim FC 07 Albstadt.

Spieler-Verabschiedungen – wir danken folgenden Akteuren für ihr F0 07-Engagement

Armin Hotz: Erhielt die WFV-Spieler-Ehrennadel in Bronze – auf Vorschlag des FC 07 Albstadt – in Anerkennung seiner Verdienste um den Fußballsport. Unser Rekord-Akteur und aktueller Spielertrainer (537 Einsätze für den FC 07) war insgesamt 17 Jahre lang beim FCA, davon 16 Jahre im Aktiven-Bereich in  Landes- und Verbandsliga. Für uns ein wehmütiger Abschied: Armin wechselt zur kommenden Runde als Co-Spielertrainer zum Landesliga Aufsteiger TSV Frommern.

David Villing: Er kam zum FC 07 zu Beginn dieser Runde von der SGM TSV Nusplingen/Obernheim. Leider konnte er infolge Verletzungen nur bei 20 Spielen mitwirken. Zur kommenden Runde wird er Spielertrainer seines Heimatvereins SV Egesheim.

Max Schneider: Unser Ersatz-Torwart war bis zur Winterpause insgesamt 1,5 Runden lang beim FC 07, mußte aus beruflichen Gründen aufhören. Max machte einige Spiele bei der U23 und drei beim FC 07 I in der Landesliga. Er wechselt zum TSV Laufen/Eyach.

Armin, Andreas, David und Max wünschen wir für ihre private, berufliche und sportliche Zukunft alles Gute!!!

Fotos: Dieter Frank (FC 07 Albstadt).

Text: Jürgen Estler (FC 07-Homepage-Redaktion).